Wie kann ich am besten die Therapie abbrechen?

3 Antworten

Besprich´ das mal mit eurem Hausarzt. Ihm könntest Du sagen, dass Du mit deinem bisherigen Therapeuten nicht klar kommst (und der vielleicht ja auch nicht mir dir) und deshalb die bisherige Therapie abbrechen willst aber bereit wärest, dich auf die Warteliste für einen anderen Therapeuten (der vielleicht auch einen anderen therapeutischen Ansatz hat), setzen zu lassen. Entweder übernimmt dann der Arzt die Absage oder Du schreibst dem Therapeuten einen Brief. Wenn da so offiziell läuft, wird deine Mutter deine Entscheidung vermutlich auch akzeptieren.

hanna564
Fragesteller

Ok danke für die Antwort.

Ich muss es mal bei meinem Hausarzt abklären. Es ist recht kompliziert. Meine Ma hällt sich da raus. Sie hällt nichts davon das ich in Therapie bin und zur Zeit glaubt mir keiner. Nichtmal die Therapeuten. Das einzige was ich möchte ist verstanden werden und das mir geholfen wird. Mehr verlange ich nicht.

Naja es muss weiter gehen...

Ich bin halt am arbeiten und habe schon recht oft gefehlt da ich eigendlich eingewiesen werden wollte da es bei mir nicht ging aber mein thera hat es nicht zu gelassen. Er kauft es mir nicht ab. Aber ich Hunger mich nicht runter um ernst genommen zu werden. Da suche ich mir lieber einen anderen Therapeuten. Selbst wenn ich lange warten muss das ist es mir wert. Ich möchte mein Leben zurück. Dennoch schaffe ich es nicht alleine.

Jetzt kam ich vom Thema ab sorry

LG

Aus meinen Erfahrungen bringt ein Therapeutenwechsel nichts in solcher Hinsicht, weil diese Probleme mit dem Therapeuten müssen besprochen werden und Du solltest Ihm das sagen so halte ich das nicht aus und ich bin mir sicher das Er sich adäquat darauf einlassen wird, weil diese Probleme kommen auch nach meiner

Erfahrung wieder anders bei einem neuen Therapeuten und es ist nur eine Flucht nach vorn und nicht hilfreich, das ist ganz wichtig !?

hanna564
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Bei mir ist es so das ich mit Männern aus vor Erfahrungen nicht so gut klar komme. Ich hatte es von Anfang an gesagt und er bespricht trozdem alles mit mir und es hilft Null. Ehergesagt muss ich sagen bin ich froh wenn ich aus der Sitzung raus bin was ja eigendlich nicht so sein sollte. Er vollzieht mich nicht nach und versteht mich gar nicht. Er hinterfragt immer wieder woher das alles kommen könnte aber ich finde den Auslöser seid Jahren nicht.

Eigendlich muss man den Auslöser nicht kennen sondern nur wie man es bekämpfen kann. Aber das passiert dort nicht ich bin seid 8 Monaten dort und es hat sich nichts getan. Nichts

Häufig hilft es, mit irgendjemanden über eine Schwierigkeit zu sprechen, selbst wenn derjenige auf dem jeweiligen Gebiet nicht kompetent ist. Alleine das mündliche erklären der Schwierigkeit führt oft bereits dazu, dass man selbst auf eine Lösung kommt.

Eine Stelle, wo Du mit jemandem sprechen könntest, wäre beispielsweise die anonyme Telefonseelsorge.

https://www.telefonseelsorge.de

Vermutlich gibt es aber auch etwas nicht-christliches.

Versuch es doch einmal. Verlieren kannst Du nicht dabei.

hanna564
Fragesteller

Ich habe eine Erwachsene vertrauensoerson die mir da durch hilft.

Sie unterstützt mich in allem.

Danke für Deine hilfe!