Wie kann ich als Mädchen einen BESTEN Freund finden?

11 Antworten

So etwas ergibt sich ganz von selbst...;-) Ich erzähl dir einfach mal von meiner Geschichte: Ich war immer sehr viel mit meinem gleichaltrigen Cousin unterwegs, und habe dadurch seine Freunde kennen gelernt. Es war toll, dass der Cousin immer dabei war, weil ich dadurch ganz relaxt war und automatisch zu ihnen 'dazugehörte': Alleine hätte ich mich sie wahrscheinlich nicht anzusprechen getraut!:-)

Unter seinen Freunden war jedenfalls auch einer, mit dem ich mich von Anfang an am allerbesten verstand. Wir haben täglich telefoniert, wurden sehr gute Freunde und sind dann irgendwann zusammen gekommen..... Die Beziehung war toll, hat aber nur ein paar Monate gedauert. Zum Glück sind wir nachher noch in Kontakt geblieben, denn erst als dieses ganze Beziehungs-Zeugs verdaut war wurde alles noch umso besser! Wir sind mittlerweile die Allerdicksten-Freunde-für-immer-und-ewig (;-)), kennen uns in-und auswendig und sind unzertrennlich.

Solche Freundschaften mit Jungs sind echt das allertollste, weil sie wesentlich unkomplizierter sind als Mädels: Kein stundenlanges Böse-sein und heulen weil man ihnen mal abgesagt hat, wenn man lieber was anderes tun wollte! Außerdem können einem Jungs auch sehr hilfreiche Tips geben, wenn man nen Freund hat, die wissen ja was Man(n) so mag ;-)

Also wenn du einen besten Freund haben willst, dann guck dich vllt so in deinem Bekannten-Umkreis an, vielleicht steckt unter den ganzen Jungs ja jemand, den du noch näher kennen lernen kannst. Und es klingt vielleicht komisch, aber an einem Exfreund dranzubleiben ist garnichtmal so schlecht! Denn ihr müsst euch ja mögen, sonst wärt ihr nicht zusammen gewesen, für ne Beziehung reicht's aber trotzdem nicht.;)

Alsoo ich würd mir da ma nicht soo einen Kopf machen ich weiß noch bei mir kam das einfach... Ich hatte früher auch nur Mädchen als Freunde und irgenwann kamen da auch Jungs zu, doch mein BESTER Freund kannte ich schon aus der Grundschule früher kamen wir einfach nur so miteinander klar doch dann an der weiterfürhenden schule haben wir uns oft gemailt und getroffen irgenwann kamen dann die Telefonate dazu und so. Mach dir einfach keinen Kopf darüber ob du einen findest oder nicht ich gibt dir nur einen Tipp sei offen und freundlich zu Jungs und du wirst ganz schnell einen tollen Freund finden =) Ich hoffe dir bringt das was ;)

Liebe Grüße und viel Glück beim finden ;)

Juli

Ich finde es egal obs ein Junge oder Mädchen ist. Hauptsache man kann der Person vertrauen. Es geht schließlich umd die Freundschaft und die Person, und nicht ums Geschlecht... Aber ich würde es wenns denn ein Junge sien muss im Internet suchen, oder auf Partys? Bis man beste Freunde ist, dauert aber, denn das braucht viel Vertrauen.

Fcb4livE  20.06.2010, 19:06

auch so ein sternchen-süchtiger xD

user794  20.06.2010, 19:16
@Fcb4livE

Die meinsten verteilen ja leider garnihct mehr..

TheRealFoo  22.06.2010, 18:27
@user794

stimmt... man hat das Gefühl, manche Fragesteller lesen die Antworten nicht mal.

Einen besten Freund ist als Frau nicht so einfach zu Finden den bei den meisten Männern die eine Frau kennen lernen ist da schon ein kleiner Hintergedanke und das hat net wahnsinnig viel mit Freundschaft zu tun. Ich sage nicht das es keine Gibt. Ich bin auch ein Mann und habe sehr viele weibliche Kolleginnen die zu mir kommen und bei mir Rat suchen. Weil ich da anders bin. Aber nicht falsch denken hab eine Freundin und bin net schwul:)

Sei Kontaktfreudig, offen, halt wenn du mit einem Jungen sprichst, dann verhalte dich nicht zu verklemmt/schüchtern oder so, sonst kommt es vielleicht so an, als wenn du was von ihm wolltest. Verhalte dich cool, lässig, spontan und zeig ihm irgendwie, das du ihn NUR NETT findest. Lg und VIEL GLÜCK !!!

EliteInside  25.11.2010, 16:48

ich bin ein junge und will ein mädchen ansprechen, zittere aber immer, wie geht das weg ausserdem, bekomme ich da keinen ton raus :'(