Wie kann ich 265 Farben in VirtualBox unter Win95 einstellen?

4 Antworten

Da müsstest du am Treiber werkeln, um einen SVGA-kompatiblen Treiber zu bekommen. Das habe ich schon oft probiert, es ist mir aber noch nie gelungen.
Dosbox kriegt man da einfacher hin. Ich glaube, eine Dosbox-Installation ist noch nicht einmal 150 MB groß.

Sonst: Geräte mit einer GeForce 3 und einem Pentium II / III sind relativ billig zu bekommen (ab 40€). Da läuft das hundertprozentig drauf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Es gibt da ein Grafikkartentreiber für die Virtualbox, der höhere Auflösungen schafft.
Schau mal bei folgenden Youtube-Link vorbei. Im Beschreibungstext findest du einen Download, wo unter anderen dieser Treiber dabei ist.

youtube.com/watch?v=uJrAtBmkSAo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung