Herrscher Der Meere Auf DOSBOX

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopier die Cd auf deine Festplatte unter dem Ordner HDM

Danach startest du Dosbox und gibst ein:"Mount D C:{der Pfad des Ordners(z.B. Users\user\downloads)}\HDM\ -t cdrom

Danach installierst du es auf C:

Danach gibst du bei dosbox ein: Mount C C:{Pfad des Installationsordner}\attic\hdmeere\

Dann C: und dann einfach nur Hdm und dann startet es ;)

Lunurubus
Fragesteller

und wer schlau ist speichert diese befehlskette und muss das nicht immer und immer wieder eingeben :D

Ich kann Herrscher der Meere unter DosBox von CD installieren, wenn ich C:\ als C mounte und bei der Installation dann die Maximalinstallation unter Laufwerk C: auswähle. Das Spiel wird erfolgreich installiert.

Wenn ich es dann starte, werde ich jedoch aufgefordert, die CD einzulegen. Diese befindet sich in Laufwerk E:\, welches entweder als E oder als D gemountet ist.

Es funktioniert auch keine der anderen Startdateien.

Wie kann ich dafür sorgen, dass das Spiel die CD unter DosBox erkennt? Bei Amazon hat mal jemand geschrieben, das Spiel würde mit DosBox laufen ( http://www.amazon.de/review/R1Y35U9W78DHKS/ref=cm_cr_dp_cmt?ie=UTF8&ASIN=B00004TOPL&channel=detail-glance&nodeID=301052&store=videogames#wasThisHelpful ).

Funktioniert vllt irgendwas anderes als DoxBox?

Lunurubus
Fragesteller

ich hatte es mal hinbekommen ist sehr kompliziert ich hab mal meine alten links hier makiert ich hoffe es klappt wenn nicht sag bescheid dann setz ich mich nochmal näher damit auseinander :)

(wenn es nicht klappt lass mir mal irgendwie ne email oder fb name hier dann kann ich dir so herlfen

LINKS: http://www.dosbox.com/wiki/Basic_Setup_and_Installation_of_DosBox

hexaeder  15.02.2014, 18:12
@Lunurubus

Nachdem ich das CD Laufwerk mit

"Z:>MOUNT D D:\ -t cdrom"

auch als CD Laufwerk und nicht nur als Laufwerk gemountet und anschließend das Spiel nochmal installiert habe, läuft es. :-)

Vielen Dank!