Alte games auf Windows 8.1 installieren und spielen (Stichwort Windows XP Emulator)?

3 Antworten

Hallo, hast du denn schon mal den Kompatibilitätsmodus ausprobiert?

Da kann man einstellen, ob das Programm im XP oder auch Win7 Modus ausgeführt werden soll.

Ich habe schon mehrere alte Programme damit zum laufen gebracht. Der Kompatibilitätsmodus ist in allen aktuellen Windows Versionen enthalten.

Probier es doch mal aus...

Ja natürlich, das ist das erste was ich in solchen Fällen mache.

Habe ich by thw way unten schon beantwortet gehabt.

0

mit Emulatoren kenne ich mich nicht aus. eine sichere Möglichkeit wäre, ein virtuelles Betriebssystem zu installieren. auf einem Windows 8 PC sollte eigentlich ein virtuelles 98 oder XP inklusive Spiel problemlos laufen.

nein, ich hab angeblich nciht die berechtigung, obwohl ich es als admin ausführe.

0
@TalonNEUr

wofür fehlt die Berechtigung? für die Installation eines virtuellen Betriebssystems?

0

Komblititätsmodus funktioniert nicht? 

nein, sonst würde ich hier nicht fragen. Die Standard lösungswege habe ich schon probiert.

0
@TalonNEUr

Naja hier sind einige geistige Tiefflieger unterwegs und deswegen gehe ich von aus das such Standardwege nicht probiert wurden.

Helfen kann ich dir leider nicht. Bei mir hat der modus immer geholfen.

Benutze aber auch win 7 und nicht win 10.

0
@Nayes2020

Ja und dank denen hab ich jetzt 2x diese für mich nutzlose antwort zu stehen und bekomme whl keine mehr -,-

0

Was möchtest Du wissen?