Wie kann ich 2.470 im einen Jahr sparen und auf was muss ich verzichten?

9 Antworten

Das sind etwa 200 im Monat.

Also: Liste mit allen! Ausgaben erstellen und dann schauen, auf was man verzichten kann. Alles nachschauen, Abos von Netflix oder Spotify, Spritkosten, der tägliche Döner, das Brötchen vom Bäcker......

Es gibt fast überall viel Potential zum sparen....

Hallo,

es gibt einige Dinge, die du machen kannst, um zu sparen. 1.800 Euro Netto können viel oder wenig sein, je nachdem, wie hoch die monatliche Fixkosten sind. Aber wenn du sagst, dass es um Lebensmittel geht, mach die monatliche Berechnung um zu sehen, wie viel es da unten gehen kannst. Zum Beispiel gibt's du vielleicht 400 Euro für Lebensmitteln pro Monat und 250 Euro würden reichen. Auf dieser Seite finden Sie einige Tipps zum täglichen Sparen und sie ist ziemlich ausführlich und kann dir einige Ideen geben, die dir nicht eingefallen sind. https://www.schuldnerberatung.de/spartipps

Viel Erfolg beim Sparen!

Ohne mehr Informationen schwer zu sagen.

Notiere doch mal alle Einnahmen und Ausgaben Monat für Monat das ganze Jahr.

Viel Erfolg.

Du musst ungefähr 200 Euro monatlich sparen und musst dafür monatlich auf Dinge für ungefähr 200 Euro verzichten.

  • Verzichte auf unnötiges
  • Fahre weniger Auto im Benzin zu sparen (falls du Auto fährst)
  • Im Supermarkt Preise vergleichen und nicht das teuerste nehmen
  • Auf teuren Wein usw. verzichten
  • Weniger teure Freizeitaktivitäten