Habt ihr Ideen Geld beim Ausgehen zu sparen?

8 Antworten

geld sparen kannst du sofort indem du keines mehr ausgibst du solltest bewußter leben lernen klar kann man einen kaffee trinken und deine eltern würden den auch heut nicht trinken weil ein kaffee heut um die 1,80 kosten wird und das in DM 3,60 waren und sowas war für deine eltern viel Geld

also es ist eine rechengeschichte unser leben, wer also überall dabei sein möchte braucht viel geld aber man muß nicht ständig coktails trinken und einer reicht doch auch und man kann auch vieles machen was kein geld kostet und mit vielen kann man auch selber was organisieren was auch günstiger ist wenn man zusammenhält kann man viel sparen

und wenn man bewußt lebt und sich fragt brauch ich das jetzt??

außerdem kannst du jede menge dinge aus deinem leben rauswerfen wenn du dein zimmer aufräumst und auf dem flohmarkt verkausft, oder auch im internet

also weg was du nicht brauchst und nichts kaufen was nur rumliegt und letztens nichts bringt wer nichts kauft gibt auch kein geld aus

Achte mehr auf die Preise und denk mal drüber nach was du für die 7, 8 Euro für nen Cocktail (oder das doppelte, weil du gleich zwei trinkst + noch was zu essen) noch so alles kaufen könntest.

romy202
Fragesteller

da hasst du allerdings recht.

Als ich letztens ein paar Tage Herbsturlaub an der Nordsee gemacht habe, habe ich mir eine Thermoskanne mitgenommen, welche wir dann zu 2 Personen im Strandkorb geleert haben. Denn ich sehe es nicht ein, für einen Becher Kaffee (zum Mitnehmen) 1,60 - 1,90 € oder für einen Pott Kaffee in der Bäckerei / Cafe 2,10 - 2,40 € zu bezahlen. Für ein Eis (3 Kugeln) habe ich stolze 2,80 € bezahlt - da wähle ich dann lieber ein verpacktes Eis am Stiel aus dem Supermarkt. Genauso hole ich mir dort morgens die Brötchen für die Ferienwohnung sowie einen abgepackten Kuchen (statt Bäcker).

Zu Fuß gehen oder Fahrrad fahren, statt Taxi oder ähnliches. Vielleicht solche "Stimmkarten" bei Cafes sammeln und abstempeln lassen, bis irgendwann was gutes dabei raus kommt.

Am Ende vielleicht mal Zuhause ein Treff organisieren.

C.S

Immer nur einen Höchstbetrag an Geld mitnehmen. Vorher zu Hause essen und trinken. Eine kleine Flasche Wasser oder Anderes mitnehmen. Einen Supermarkt immer nur satt und nicht durstig betreten, aber dafür mit Einkaufszettel. Happy Hour bei Cocktails ausnutzen.