Cocktail Einkaufsliste?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BlakkM92, ich würde dir empfehlen nur eine kleine Auswahl an Cocktails anzubieten, da es nicht sehr empfehlenswert ist zu viele Spirituosen zu mischen. Besonders nicht für den Geburtstag deiner Mutter. Ich würde mich viel mehr auf eine kleine Cocktail Karte (am besten selbst geschrieben) konzentrieren. Zubehör wie Cocktail Mixer, Eiszange, Spiralsieb... sind ganze nette Tools, jedoch kannst du nahezu jeden Drink mit den üblichen Utensilien der Haushaltsküche zubereiten. Für gute Rezepte, einfach mal die Google Suche verwenden und nach den ersten Ergebnissen ausschau halten. Hier zu würde ich dir empfehlen die Lieblingszutaten deiner Mutter in Verbindung mit Cocktail Rezept als Suchbegriff zu verwenden. Eine kleine Auswahl der Cocktails die dir gefallen Rausschreiben oder Ausdrucken, Zutatenliste schreiben, und einkaufen gehen!

**Erdbeeren Caipirinha*** PS Anbei noch mein Lieblingsrezept: 6 große reife Erdbeeren, 2 EL Zucker, Abrieb von Limetten oder etwas Limetten Saft, Etwas Crash Eis, 6 cl Cachaca. Alles zusammen im Messbecher mit dem Mixer kurz an mixen (2 Sek.) und abfüllen!

0
@Valeriia

Vielen Danke (:

Naja meiner Mutter muss ich wohl oder übel alkoholfreie Cocktails machen weil sie sich sonst an nichts mehr erinnert^^ Aber für die Gäste eben. Sowas ähliches mit der Liste hab ich schon gemacht aber das sind zu viele Alkohle die ich da kaufen müsste. Naja nochmal neue Liste dann wird das schon. Nochmals danke.

0

Gute Frage... man braucht eine handvoll gute Rezepte, vllt lohnt sich ja eines von diesen kleinen Büchlein. Ja die Kosten im Gegensatz zu dem was über bleibt, weil man es so schnell nicht wieder verwendet, müssen bedacht werden. Darum würde ich sagen, ihr kauft nur zutaten für 3-5 verschiedene Cocktails ein, vllt können gleiche Zutaten benutzt werden, aber etwas abwechslung sollte schon sein. Auch bei den frischen Zutaten. Wenn man sowas häufiger macht, lohnt sich auch eine "vernünftige" Ausrüstung zur Herstellung...

danke^^

ja sowas in der art hab ich mir auch gedacht das ich nur einige cocktails mir dann einpräge und die dann hald mach. muss hald auch für jeden was dabei sein

und öfter machen würde ich sowas echt gerne aber die gelegenheit ergibt sich leider nicht so oft naja mal schaun aber danke (:

0