Wie kann ich 100x100px nach 256x256 machen? (es geht um ein Bild)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht mit jedem Bildbearbeitungsprogramm. Paint.NET(http://www.paint.net/):Klicke oben links auf den Ordner mit einem blauen Pfeil und wähle die Datei aus,deren Größe du ändern willst. Dann klickst du in der Leiste oben auf "Bild" ,"Größe ändern...". Bei Breite gibst du 256 ein und bei Höhe auch. Nach dem Klick auf OK ist dein Bild 256x256 groß. Vergiss aber nicht,oben links auf den Speicherchip zu drücken. Fertig! Bedenke aber,das sich die Qualität des Bildes verschlechtert hat!

Das geht problemlos. Die Qualität wird sich aber verschlechtern. (mal abgesehen davon, das 100 x 100 auch nicht als Bild taugt)

ja aber es wird höchst wahrscheinlich verpixeln...