Wie kann folgende Ankündigung /Drohung verstanden werden?

21.06.2025, 08:50

der Zusatz .... "dann gehts Ihrem Mann so wie mir." Was könnte das bedeuten?

2 Antworten

Die Bedeutung ist: Ich habe nichts und vor allem kein Geld. Du kannst gerne versuchen, mich zu verklagen, aber bei mir ist nichts zu holen.

nichtmitmir9 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 08:49

Ja schon klar, was bedeutet der Zusatz: "Dann gehts Ihrem Mann so wie mir?" ?

jsch1964  23.06.2025, 11:55
@nichtmitmir9

Das bedeutet warscheinlich, dass, wenn Dein Mann versucht, ihn zu verklagen, er (Dein Mann) Kosten für einen Rechtsanwalt hat, die ihm niemand ersetzt, und er deswegen nach dem Klageversuch weniger Geld hat, als vorher - genau wie der Verkäufer, der ja jetzt schon kein Geld hat.

Der Verkäufer nimmt an, dass Du nur stellvertretend für Deinen Mann schreibst - hast Du evtl. Männersachen gekauft?

nichtmitmir9 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 16:18
@jsch1964

danke Dir. So kann man es auch verstehen. Nein, es sind reine Damensachen, die gekauft worden sind. Er weiß ja nicht einmal , dass die Käuferin einen Mann hat. Das hat er aus der Luft gegriffen. Daher versteh ich das nicht, warum er den Ehepartner der Käuferin mit ins Spiel bringt.

Dann geht's ihrem Mann so wie ihr bedeutet, dass wenn man ihm in die Tasche greift und da nichts ist dass der andere dann auch nichts hat

nichtmitmir9 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 09:55

was hat der Mann der Käuferin damit zu tun? Der Mann der Käuferin hat doch mit der Sache gar nichts zu tun.