Wie kann eine Schublade hängend befestigt werden?

2 Antworten

Bedenke, dass Besteck aus Metall ist und eine gefüllte Lade etwas wiegt. Das alles an einem gefüllten Hängeteil mit stattlichem Eigengewicht? Wieviele 100x10-Schrauben sollen das halten?

Dudarino
Fragesteller

Du traust ordentlichen Schrauben ja nicht gerade viel zu ;) Nein im Ernst, drei Schrauben pro Schiene sollten eine Schublade die nicht übermäßig beladen wird schon halten. Da bin ich zuversichtlich. Wenn allerdings noch zusätzliche Bretter als Tragewände und weitere zur Verkleidung hinzukommen wird die Arbeitsplatte tatsächlich wohl irgendwann zum Schweizer Käse.

HerrDeWorde  16.09.2013, 00:13
@Dudarino

Ich meinte nicht die Schrauben für die Schublade, sondern die fürs Hängeteil, um es in der Wand zu verankern. Die Schrauben werden scherbelastet und sollten geschmiedet statt gefräst sein.