Wie kann eine Angst vor Löffeln entstehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liam hat nicht wirklich Angst vor Löffeln. Nur wenn er irgendwo anders was isst dann weiß er ja nicht wo die Löffel herkommen, also nimmt er immer seinen eigenen mit wenn er zum beispiel zu seinen Freunden geht oder so :D Er hat schon seit 10 Jahren davor Angst. Vielleicht denkt er dass dort irgendwelche Bakterien drauf sind oder so weil man den wenn man Suppe ist ja so richtig in den Mund nimmt und es ja durchs spülen nicht ganz sauber gehen kann oder so ;D

verreisterNutzer  15.08.2012, 10:00

Ich haabe gelesen,dass er auch zu Hause sein Eis immer mit einer Gabel ist,aber trotzdem danke;)

futzeline  15.08.2012, 23:26
@verreisterNutzer

er hat auch seit über 12 jahren keinen löffel mehr benutzt, isst eis und joghurt mit ner gabel aber okay :)

Amazaynx3  16.08.2012, 03:00
@futzeline

Also ich habe noch nie gelesen oder in einem Video gesehen, dass er kein löffel benutzt wegen Bakterien oder so..aber das kann jaa auch Vllt. Noch ein weiterer Punkt sein Die Geschichte die ich kenne ist dass er früher als Kind ein ganzes Glas Nutella mit einem Löffel gegessen hat und dann krank wurde seit dem bevorzugt er eher keine Löffel sondern Gabel ..aber er hat jetzt auch nicht wirklich Angst vor Löffel ;D ..wenn es hart auf hart kommt benutzt er auch mal ein Löffel (hab ich in einem Video gesehen)

Wenn man als Kind täglich mit Löffeln geschlagen oder misshandelt wurde, kann durchaus eine Phobie entstehen

Solche Ängste entwickeln sich erst im Laufe des Lebens. Vllt hat er als Kind schlimme Erlebnisse mit Löffeln gehabt, die seine Angst geprägt haben. Beispielsweise wurde er zum Essen gezwungen, oder hat immer wenn er einen Löffel in der Hand gehabt hat, durch irgendetwas einen Schrecken bekommen.

es gibt so viele kuriose ängste, daß ich mich auch immer nur wundern kann. eine höhenangst oder irgendeine tierphobie läßt sich ja noch real erklären aber eine phobie vor löffeln sicherlich nicht. aber ängste sind ja auch manchmal nicht real und der liebe gott hat einen großen tiergarten - damit meine ich, daß es viele typen auf dieser welt gibt

wenn ein bekannter von ihm mit einem löffel erstoschen wurde oder er nicht mehr ganz dicht ist XD