Kuriose Phobien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arachibutyrophobie

Wer an Arachibutyrophobie leidet, hat Angst vor Erdnussbutter. Er fürchtet ganz konkret, dass diese im Gaumen kleben bleibt. Die Angst bezieht sich auch auf die Folgen davon wie etwa Würgen, Brechen, Verschlucken und Ersticken

Ligyrophobie

Ligyrophobie beschreibt die panische Angst vor plötzlichen, sehr lauten Geräuschen (insbesondere Knallgeräuschen). Betroffene Personen fürchten z. B. das Zerplatzen von Luftballons oder knallende Türen.

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  07.08.2021, 01:44

Luftballons... dabei handelt es sich wohl um Flashbacks vom Krieg.

Also ich habe keine Angst aber ich ekel mich unglaublich vor Schmuck und diese Phobie gibt es tatsächlich ich dachte jahrelang ich wäre allein damit

Die Angst vor Perlen - leider kenne ich den Fachbegriff nicht, kann ihn auch nicht finden. Diese Phobie hatte Tesla. Manche sagen aber auch, dass er Perlen nur hasste und keine Phobie hatte.

Von der Angst vor Luftballonplatzen habe ich tatsächlich schon gehört