Welche Phobie beschreibt die Angst vor schreienden Menschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da man grundsätzlich vor allem und nichts Angst haben und auch eine Phobie entwickeln kann, gibt es nicht für jede spezifische Angststörung einen Fachterminus.

So auch hier.

Phobie, dass Alle Menschen unecht sind?

Wisst ihr wie so eine Angst heißt, es gibt dazu auch eine Creepypasta namens "Psychose". In der denkt der Protagonist alle Menschen wären durch ein Wesen ausgetauscht wurden, was sich am Ende als Wahrheit entpuppt.

...zur Frage

Gibt es eine Phobie die diese Angst beschreibt?

Also. Ich bin 19 Jahre alt, und habe schon seit ich ca 14 bin Angst davor, im Dunkeln in den Spiegel zu schauen, da ich von einem Phänomen gelesen habe, bei dem man wenn man im Dunkeln im Spiegel sich selbst in die Augen schaut man nach ein wenig Zeit das Gefühl hat einem Fremden in die Augen zu schauen, dann wieder nach einer Zeit sollen Halluzinationen von Monstern im Raum erscheinen. Ich habe heute noch Angst davor mich im Dunkeln im Spiegel zu betrachten. Auch wenn ich weiß was ich sehe wird nicht echt sein. Ich bekomme es einfach nicht hin mich im Spiegel anzuschauen. Es funktioniert einfach nicht. Gibt es eine Phobie die diese Angst beschreibt?

Hier das Phänomen: https://www.google.de/amp/s/mindhacks.com/2010/09/18/the-strange-face-in-the-mirror-illusion/amp/

...zur Frage

Kommt man wegen "soziale Phobie" in die Psychiatrie?

Also wenn man anscheinend Angst vor Menschen hat, nie raus geht und sich von der Außenwelt isoliert. Kommt man dann wirklich da rein? In die geschlossene oder offene?

...zur Frage

Angst davor Schuld an etwas zu haben

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es diese Phobie gibt und wie der Fachbegriff ist !

Es wäre auch toll, wenn jemand mir einen Rat geben könnte, wie man mit solchen Menschen umgehen sollte, die diese Phobie haben !

Alles Liebe

...zur Frage

Was genau ist eigentlich eine Phobie?

Also ich weiß ungefähr was eine Phobie ist. aber gibt es zwischen großer Angst und Phobie eigentlich einen Unterschied bzw. wie definiert man überhaupt eine Phobie

...zur Frage

Gibt es Menschen, die vor Bäumen Angst haben?

Es gibt ja vieles,, wofor Menschen Angst haben, aber kann man auch so richte Angst vor Bäumen haben, sodass man das als Phobie bezeichnen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?