wie kann ein Bachelorarbeit jahre später aberkannt wegen Plagiat ?

3 Antworten

Naja. Das kann viele Gründe haben. Die Arbeit wird beispw. maschinell nicht nach Plagiaten untersucht, oder die Plagiate sind so gut, dass sie maschinell nicht erfasst werden. Kann auch sein, dass man beispw. an so neuen Dingen arbeitet, dass die Quellen noch gar nicht so bekannt sind, als das man diese durchsuchen kann.

Sicherlich ist auch mal Zufall im Spiel...kann wohl viele Gründe haben.

Wenn die Arbeit zu einer Zeit geschrieben wurde, wo es noch keine Programme zur Plagiatsüberprüfung gab.

Woher ich das weiß:Hobby

Wieso sollte es nicht möglich sein? Manchmal kommt Es halt später raus.

spinx210
Fragesteller

wie denn ? machen die Uni jedes Jahr plagiat prüfung für alle abschlussarbeite ?

Leisewolke  15.11.2020, 19:16
@spinx210

nein, da setzen sich Menschen hin und füttern Computer mit Daten