Wie kann der Stickstoff auch in von Siedlungen und Äckern weit entfernten Gebiete gelangen?

6 Antworten

Stickstoff wird in der Landwirtshaft benötigt und auch in Schräbergärten als Dünger verwendet.

Rechersche Internet/ @uelle :Wickipedia

Stickstoffdünger

Beschreibung

Stickstoffdünger sind Dünger, die den Pflanzen vorwiegend ihr Hauptnährelement Stickstoff zur Verfügung stellen. Diese Düngemittel können natürlichen Ursprungs sein oder industriell hergestellt werden. Wikipedia

Ich denke,das Argrarflieger das geignete Transportmittel für Stickstoffdünger ist um es auch in weit entfernte Gebiete zu bringen.

Weil Stickstoff ein Gas ist und sich in der Atmosphäre verbreitet. Oder meinst du mineralischen Stickstoffdünger? Das ist aber etwas anderes.

Moin,

Stickstoff ist überall in der Luft. fast 80% ...

Warum soll er dann nicht an allen Orten in der Welt zu finden sein ? ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Stickstoff ist zu 80% in unserer Luft und gelangt somit überall hin.

Regen -> Grund- oder Oberflächengewässer