Wie kann das billige sehr saure Sauerkrat vom Discounter etwas verfeinern?

5 Antworten

Feinschneiden und mit Öl und Knoblauch in der Pfanne braten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es süßlicher und milder werden soll, kannst Du es z.B. mit Apfelsaft oder kleingeschnittener und pürierter Birne aufkochen oder Ananasstückchen zugeben.

Wenn es herzhafter werden soll, kannst Du es mit Brühe aufkochen und dann gebratene Zwiebeln + gebratenen Speck zugeben.

Mit Zucker, Schmalz, Pfeffer, Salz und durchwachsenen Speck dünsten.

MisterP57  15.04.2023, 19:41

Doch kein Zucker reintun.

Zwiebel in feine Streifen schneiden in Schweineschmalz andünsten, Speckwürfel dazu kurz anziehen lassen, das Sauerkraut drauf geben mit Brühe ablöschen Lorbeerblatt, Kümmel, Wacholderbeeren dazu geben und etwa 30 Minuten dünsten... kontrollieren das genug Flüssigkeit da ist damit nichts anbrennt.

Ein Schuss trockener Weißwein, im Ganzen Wacholder und Lorbeer. Für die Bekömmlichkeit etwas Kümmel, ich bevorzuge gemahlener Kümmel. Etwas Salz und Pfeffer und zum Schluss eine Prise Zucker. Köcheln lassen.....

Guten Appetit😋

Woher ich das weiß:Hobby – Genießerkatze