Wie kann Beton- / Zementreste von Straße der entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn's mit Wasser und Bürste nicht wegging, würde ich es mit einem Zementschleierentferner versuchen. Im frischen und feuchten Zustand kann man Zement meist gut mit dem Hochdruckreiniger entfernen.

Achtung: Zement bindet auch im feuchten Zustand relativ schnell ab. Also möglichst nicht zuwarten,

j0chn1
Fragesteller

Moin,

mit dem Hochdruckreiniger hat es super funktioniert.

Danke für den Tipp

es heist es sei ein kompliziertes Stoffgemisch aber Hauptsächlich Calcium also würde ich es mit dem Kalkkreislauf versuchen durch Energie zufuhr das Co2 rausbrennen und dann abpusten denn dann müsste es wieder ein Pulver sein.

j0chn1
Fragesteller

Hey, das klingt mir schon viel zu aufwendig :D Und ich hätte die Befürchtung, dass wenn es Pulver es sich dann verteilt und wieder auf der Straße liegt und in einer dünneren Schicht wieder hart wird.

Bin zwar kein Fachmann aber würde es mit so nem Schrubber und qasser versuchen.

Ich hoffe die heißen so, wie so Besen mit kurzen harten Borsten

j0chn1
Fragesteller

Ich hab es jetzt nicht ausprobiert, weil es mit dem Hochdruckreiniger sehr gut ging, aber ich stelle mir das nicht sehr effektiv vor, wenn der Beton / Zement bereits hart ist.
Im Feuchten Zustand kann ich mir das widerum sehr gut vorstellen.