Wie kann man bei der Terrassentür ein Schloss von außen installieren?

3 Antworten

Ob das überhaupt möglich ist, hängt u. a. von der Konstruktion der Bänder in der Terrassentüre ab. Das kann letztlich nur der Hersteller zuverlässig beantworten, andernfalls muss ggfs. die gesamte Tür ausgetauscht werden. Sofern der Hersteller unbekannt ist, sollte ein Schreiner kontaktiert werden; die kennen die üblichen Produkte.

Es gibt von Abus den HomeTec Pro...es reicht ein geschickter Heimwerker.

Ansonsten nur Austausch der Tür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
captainkebab
Fragesteller

Vielen Dank. Weißt du, ob die Kippfunktion der Terrassentür erhalten bleiben kann?

Das ist nicht ganz so einfach da eine Terassentür umlaufende Bänder hat die die Tür sichern ist ein normales Schloss nicht sinnvoll. Das einfachste wäre es einen Aussengriff anzubringen und diesen dann abschließbar.

Ich würde einen Fensterbauer/Glaser einfach mal fragen.

eilemuc  27.12.2018, 11:30

HomeTec Pro von Abus.

Sonst Austausch der Tür.