Wie Kamera Qualität von Fpv Drohne verbessern?

3 Antworten

Vermutlich hast du ein analoges System. Da kommt es darauf an, was du unter schlecht verstehst und was für eine Cam du jetzt verbaut hast.

Mit einer guten FPV Cam wie der Caddx Ratel, Foxxeer Cat, Toothless, Runcam Phoenix 1/2 etc etc bekommt man für die analoge Übertragung ein sehr gutes Bild.

Falls du Bildstörungen meinst, lässt sich mit besseren Antennen bzw der Ausrichtung dieser, oder einem vernünftigen VTX nachhelfen

Reicht dir das nicht aus, kannst du auf Digital umrüsten.

Dafür brauchst du z.B. das DJI Digital FPV System mit der zugehörigen Brille und einer Air Unit bzw einem Ableger davon

Damit bekommst du ein gutes HD Bild, was momentan das Bestmögliche ist

Um qualitativ hochwertiges Videomaterial der Flüge zu bekommen, nutzen die Piloten Actioncams wie Gopros, die zusätzlich zur FPV-Kamera an Bord sitzen, da die FPV-Kamera auf niedrige Latenz optimiert ist und schlicht keine schönen Bilder macht. Das Mehrgewicht stecken die Kraftpakete problemlos weg. https://www.techstage.de/ratgeber/Kaufberatung-Race-Copter-mit-First-Person-View-4061814.html
Woher ich das weiß:Recherche