Wie Jod-Creme aus Bettwäsche entfernen?

3 Antworten

welche Farbe hat die Wäsche ? Falls sie eher weiss ist fülle in Wanne so viel Wasser ein dass die Bettwäsche untertaucht. Das Wasser kann ruhig warm sein. Dann gibst du da je nach Wassermenge mehrer Schraubkappen Danklorix hinzu. Dies lässte dann 24 Std wirken. Mit Silikonhandschuhen dann die Wäsche rausnehmen und etwas auswringen. Diese dann in Waschmaschine geben und waschen wie sonst auch. Normal müsste Danklorix schon alles entfernt haben aber um dies zu entfernen noch mal durchwaschen.

Eine alternative Lösung hab ich auch parat.
Falls Waschmaschiene Einweichprogramm ( 1 Std ) hat die Bettwäsche in WaMa geben. Diese ohne Waschmittel starten. Sobald Wasser einläuft in Waschmittelschacht Danklorix hinzu geben aber spärlicher dosieren da WaMa weniger Wasser als die Wanne hat so 2 bis 3 Kappen.
Den Rest macht dann die Maschine alleine

Eigentlich läßt sich das rauswaschen.

Hast Du es mal Natriumthiosulfat Lösung versucht?  Das ist mich aus der Sicht eines 'Chemikers' die erfolgreichste Methode.

Den Fleck mit einer roher Kartoffel ausreiben.

Versuch mal das Wäschestück in die pralle Sonne zu legen.

Das Internet ist voller Ratschläge.