Fußpilz behandeln mit einer Creme, Darf man socken drüber anziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man darf Socken tragen. Man sollte jedoch darauf achten, dass die Salbe vorher gut eingezogen ist, bevor man sie anzieht.

Nach Möglichkeit sollten die Socken täglich gewechselt und entweder als Kochwäsche oder mit desinfizierendem Waschmittelzusatz gewaschen werden.

Auch die Schuhe sollten desinfiziert werden.

Da Pilze Feuchtigkeit mögen sollte man nach Möglichkeit auf synthetische Socken und schlecht belüftete Schuhe verzichten und die Füße nach dem baden gut abtrocknen oder föhnen. Verwendete Handtücher sollten, genau wie die Socken, gewaschen und nicht von weiteren Personen verwendet werden.

Ich würd ein Pflaster draufkleben und dann die Socken anziehen.

deim18
Fragesteller

Es muss der ganze Fuß behandelt werden, also nicht Pflastergroß :/

Marcoschnarko  22.10.2019, 21:23
@deim18

Na dann eine Bandage drum oder gleich die Socke. Beides müsste dann gewaschen werden.