wie james bond sein/verhalten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du schreibst in den Tags über "Persönlichkeit" und erwähnst das Wort "Findungsphase". Die zwei Begriffe lassen sich nicht mit dem Kopieren eines anderen Menschen vereinbaren!

Du bist nicht du, wenn du jemanden kopierst. Und dann hast du nur i-eine Persönlichkeit, aber das ist nicht deine Persönlichkeit. Es ist nicht dein Charakter. Du verstellst dich und früher oder später, kommt das eh raus und du bekommst Probleme, weil du zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr weißt, was dich als Person überhaupt ausmacht.

Setze dich mit deinem Charakter auseinander: Wer bist du? Introvertiert oder extrovertiert? Welche Themen interessieren dich? Bist du tiefsinnig? Was machst du in deiner Freizeit? Wie sind deine Freunde, was schätzt du an ihnen und warum? Lassen sich ihre Charaktereigenschaften auch in deiner Persönlichkeit wiederfinden? Wofür hast du schon mal Komplimente bekommen? Etc.

Du kannst die Fragen mal beantworten und in Zukunft mehr auf dich "hören". Schau welche Gefühle in unterschiedlichen Situationen aufkommen. Hinterfrage sie und schaue, warum du so reagierst. Dazu gehört viel Nachdenken dazu, aber früher oder später wirst du die Fragen beantworten können. Es ist völlig normal, dass man in jungen Jahren nicht weiß, wer man ist. Das ganze Leben ist ein Selbstfindungsprozess!

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nicht sein wie James Bond, da James Bond ein fiktionaler Charakter ist, dem Voraussetzungen zugrunde liegen, die es in der realen Welt so nicht gibt.

Außerdem ist das Verhalten von James Bond in der realen Welt zu einem großen Teil nicht gesellschaftlich anerkannt.

Wenn Du versuchst wie er zu sein, machst Du Dich bestenfalls lächerlich, insbesondere da Bond sehr bekannt ist und viele Leute schlicht erkennen werden, wen Du da zu kopieren versuchst.

Sei lieber einfach Du selbst und nicht die Kopie von irgenwem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne die Lizenz zu Töten landest du im Knast, wenn du sein willst wie er. Also sei besser du selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Tipp: versuche nicht, jemanden zu kopieren, sondern sei du selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau dir Bond-Filme an und lern daraus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?