Wie ist nachts die Sicherheit in Hamburg für Frau mit zwei Kindern? Wie sind die Busverbindungen?

xyz911  26.12.2024, 16:05

Zu welcher Uhrzeit rechmest du denn damit, aus dem Theater zu kommen?

rayswan 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 16:38

22:30

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr werdet nicht die einzigen sein, die vom Theater aus in Richtung Hauptbahnhof gehen, da würde ich mur also gar keine Sorgen machen. Ansonsten gibt es auch die Buslinie 3, die von der Haltestelle Lippeltstraße regelmäßig Richtung Hauptbahnhof fährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in Norddeutschland und bin hier geboren

Ich weiß ja nicht in welchem Hotel ihr untergebracht seid, aber vom Hauptbahnhof bis zum Theater sind es knapp vier Kilometer.

Mit kleinen Kindern ein bisschen weit zum laufen.

Mit der App HVV kannst du dir die Verbindungen anzeigen lassen von deinem Hotel Standort aus.

Ob es gefährlich ist oder nicht ist halt schwer zu beantworten, im Umfeld des Hamburger Hauptbahnhof tummeln sich halt viele Drogenabhängige, je nachdem, wo genau du da dein Hotel hast ist es halt nicht unbedingt sinnvoll nachts alleine zu Fuß durch die Gegend zu laufen sondern ein Taxi zu nehmen.

Also der Hamburger Hauptbahnhof ist definitiv ein Ort wo ich bei Dunkelheit nicht sein wollen würde😵 Ich finde das tagsüber schon seltsam da🤯 Vielleicht habt ihr ja zufällig Freunde oder Verwandte in der Gegend die euch abholen könnten am HBF oder so🙂 Und falls nicht, dann würde ich Bus fahren, nicht zu Fuß gehen, dafür ist die Gegend beim Hauptbahnhof zu „gefährlich“, und im Bus schön nach vorne in die Nähe zum Fahrer sich setzten🙃 Viel Spaß aber auf jeden Fall im Theater dannn!😄