Wie ist mein Port?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Port hat nichts mit der Regon zu tun. Ein Port ist sozusagen die Türe und die IP ist die Adresse. Du kannst selber definieren, welche Türe (Port) du benutzen willst. Einige sind vorgegeben, z.B. Port 80 für HTTP.
Wenn du also eine Website hosten willst, benutze dn Port 80. Wenn du ein FTP Server betreiben willst, Port 21.

Die Programme greifen über einen Port auf das Internet zu. Z.B. der Browser über Port 80 oder Dein Mailprogramm über Port 25 zum Mail verschicken bei SMTP.

So einfach läßt sich das nicht beantworten.

Websites per Ports sperren?

Hallo, ich möchte über meinen PC für bestimmte Nutzer Ports sperren, sodass sie bestimmte Websites nichtmehr aufrufen können. Jetzt wollte ich wissen welche Ports ich sperren sollte. Bei meinem Router Programm kann ich, diese Einstellungen sperren (siehe unten). Ich möchte v.a. Wesbites mit nicht jugendfreien Inhalten sperren (Pornos etc.) Oder gibts es andere möglichkeiten von meinem pc aus andere websites für nutzer des netzwerkes zu sperren? Danke

Speedport W 724 V wird verwendet Ports etc:

Alle TCP-Ports sperren

Alle UDP-Ports sperren

Alle Webseiten sperren (HTTP, TCP-Port 80,3128,8000,8001,8080)

Sicheres HTTP sperren (HTTPS, TCP Port 443)

Versenden von E-Mails sperren (SMTP, TCP-Port 25)

Empfangen von E-Mails sperren (POP3, TCP-Port 110)

News-Foren sperren (NNTP, TCP-Port 119)

File Transfer sperren (FTP, TCP-Port 21)

Telnet Dienst sperren (TCP-Port 23)

DNS sperren (UDP-Port 53)

SNMP sperren (UDP-Port 161, 162)

VPN-PPTP sperren (TCP-Port 1723)

VPN-L2TP sperren (UDP-Port 1701)

...zur Frage

Google Anmeldeversuch blockiert? IP

Vor Kurzem wurde ein Anmeldeversuch in Ihrem Google-Konto [---------] blockiert.

Diese Mail habe ich gestern erhalten.

Ich habe dann Die IP von dem Herausgefunden der sich da einloggen wollte. Gibt es eine Seite auf der ich schauen kann wo genau der Wohnt über die IP müsste ich das Ja herausfinden. Dann kann ich den der sich da Einloggen wollte Anzeigen. Meine IP ist das nicht ich habe schon nachgeschaut.

...zur Frage

IP über Port herausfinden

Wie kann ich die IP von jemandem herausfinden, mit dem ich über einen Port, den ich kenne, herausfinden? Notfalls auch über extra Software

...zur Frage

Wie kann ich mit einer IP-Adresse herausfinden wonach der IP-Besitzer bei Google gesucht hat?

Ein Freund hat kürzlich mit meiner IP-Adresse herausgefunden wonach ich bei Google gesucht habe.

Wie funktioniert das?

Wo kann ich mir das anzeigen lassen?

...zur Frage

Router Ports öffnen für Xbox Live gefährlich?

Hi, ist es gefährlich wenn man ports öffnet ? Können andere (unbefugte) Zugriff auf mein Router haben, oder kann was anderes passieren ? Es geht um Xbox Live :

Port 88 (UDP) Port 3074 (UDP und TCP) Port 53 (UDP und TCP) Port 80 (TCP) Port 500 (UDP) Port 3544 (UDP) Port 4500 (UDP)

danke

...zur Frage

Port im Router freigeben funktioniert nicht?

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem und zwar versuche ich für das online Spiel "Warcraft 3" seit nun bestimmt schon 3 Stunden den Port "TCP/UDP 6112" der bei dem Spiel für das Hosting von Servern zuständig ist freizuschalten bzw. weiterzuleiten. Ich habe momentan meine Windows Firewall komplett aus, habe keine anderen Firewall ähnlichen Programme installiert, nutze zur Zeit auch kein Virenschutz und der Windows Defender ist auch deaktiviert.

Habe den Port im Router freigegeben allerding zeigt dies keinerlei Wirkung!

Meiner Meinung nach dürfte meinem Vorhaben somit nichts im Wege stehen. Dennoch funktioniert es in meinem Spiel nicht. Wenn ich via dnstools.org mit dem Port Scanner den besagen Port Scanne, erhalte ich als Ergebnis: "Port 6112: Der Warcraft III Port ist geschlossen." Jedoch bekomme ich von einem wesentlich vielversprechenderem Portscan auf der Seite "heise.de" den Rückgabewert :"Port 6112, Status: gefiltert, was soviel bedeutet wie Port/Firewall sind geöffnet aber es läuft kein Dienst.

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende angelangt. Wäre sehr lieb wenn mir jemand weiterhelfen kann. Habe gefühlt das halbe Internet schon bei google angeklickt heute. :(

Viele liebe Grüße aus Bayern!


Ich besitze: 

Router: Speedport W 723V (TypB) (Firmware: 1.39.000) 

Windows 7 x64 Home Premium

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?