Wie ist Malta im März?

4 Antworten

Im März ist das Wetter auf Malta normalerweise angenehm mild mit durchschnittlichen Temperaturen zwischen 15°C und 18°C. Es kann jedoch auch regnerisch sein, besonders gegen Anfang des Monats. Dennoch sind die Temperaturen oft ausreichend, um ins Meer zu gehen oder am Pool zu entspannen, wenn du kälteresistente bist. Eine kurze Hose ist durchaus möglich, aber es ist ratsam, auch einige wärmere Kleidungsstücke einzupacken, da es abends etwas kühler werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.

Ich war vor einem Jahr im März in Malta. Das Wetter war angenehm. Es war trocken, bis 18/20 Grad Mittagstemperatur. An einem Tag war es sehr stürmisch. In der Blauen Lagune waren auch schon Leute baden. Ansonsten ist die Insel zu dieser Zeit noch grün und noch nicht trocken und staubig wie im Sommer. Es gab auch schon leckere frische Erdbeeren. Rund um die Hauptstadt Valletta ist alles dicht besiedelt und eng bebaut. Der Verkehr ist eine Katastrophe.

Wir waren gerade in Malta. Bei Sonne konnte man jetzt schon perfekt im T-Shirt unterwegs sein und auch draußen sitzen. Draußen in Pools haben wir bereits Leute gesehen (ka ob der beheizt war oder nicht). In einem Monat wird es sicherlich also noch wärmer sein. Ob im Meer schwimmen geht wage ich aber zu bezweifeln.

War letztes Jahr in Malta, das Wetter war recht angenehm, also nicht zu warm, aber das Wasser ging

Fiona796
Fragesteller

Also könnte man theoretisch baden gehen ?