Wie ist eure Meinung zum Islam und habt ihr gut oder schlechte Erfahrungen mit Muslimen gehabt?
Mich würde es interessieren, weil ich mich stark für Religionen interessiere.
9 Antworten
Seit meiner Kindheit ausschließlich schlechte Erfahrungen gesammelt. Im Ruhrgebiet haben wir sehr viele Migranten, es lag also nicht an wenigen Kontakten...
Ich habe positive wie negative Erfahrungen mit Muslimen gemacht. Den Islam selbst finde ich unlogisch und zu restriktiv und repressiv, er schreibt sehr viel vor!
Zur Logik
Wenn etwa der Islam glaubt, dass der Koran ungeschichtlich ist, also keinen Bezug zur Lebensgeschichte Muhammads hat, weil er immer schon im Himmel fertig war, lassen wir dies so stehen, auch wenn die westliche Islamwissenschaft und die christliche Kritik dies anders sehen, etwa im Hinblick auf die Ausnahmen, die nur Muhammad im Koran jeweils in einer entsprechenden Lebenssituation gestattet werden (z. B. mehr als vier Frauen, jüngeres Heiratsalter, Krieg in der Friedenszeit).
Quelle: Koran und Bibel von Prof. Dr. Thomas Schirrmacher, S. 15
Es gibt nur eine ewige Schrift, „die Mutter der Schrift“ (umm al-kitâb, Sure 3,7; 13,39; 43,4). Sie ist das Wort Gottes selbst, unversehrt aufbewahrt auf „der wohlverwahrten Tafel“ (al-lauh al-mahfûz, Sure 85,22).
Quelle: https://antwortenanmuslime.de/die-heilige-schrift-und-das-wort-gottes.html
Der Koran war ewig schon fertig und dann wurden Verse abrogiert?
Islam ist der Krebs der Welt. Andere Religionen sind allerdings nur marginal „besser“ in dem Sinn, dass sie sich eher an veränderte gesellschaftliche Zustände anzupassen versuchten.
Erfahrungen: bisher 100% negativ
Unter anderem in der Öffentlichkeit die eigene Frau geschlagen, weil sie es wagte, auf eine nette menschliche Geste auch nett zu reagieren und dann noch andere Menschen beleidigt und angegriffen.
Akzeptiere die Religion, solange sie nicht gegen Gesetze verstößt.
War mal in der Psychiatrie mit einem Somalier auf dem Zimmer. Er hat mehrmals täglich seinen Teppich ausgerollt und gebetet, aber die Leute mit Schnorren genervt, um mehr Geld in die Heimat schicken zu können. Die einzigen deutschen Worte, die ich von ihm gehört habe, waren "Gib mir XYZ". Fand ich dann nicht so "fromm".
Ein 2. Mal war ich mit einem Syrer auf dem Zimmer, der ebenfalls mehrmals täglich gebetet hat. Weiß nicht, ob es Absicht war, aber er hat durchgehend mit irgendetwas genervt und kannte nur sein Therapieziel.
Ein 3. Mal hat ein Iraner am Tisch sein übriges Essen mit mir geteilt. Fand ich ganz nett.
VORSICHT: Viele Iraner haben dem Islam schon lange abgeschworen, und nur gute Gründe, es nicht offen zu sagen!
Ich halte den Islam für eine Irrlehre, vor der die Bibel gewarnt hat, weil er einen völlig anderen Heilsweg anbietet, der kein Heil verspricht und der in dieser Welt auch eher für Unheil bekannt ist. Die islamische Aggression gegen Israel ist für mich ein weiterer Beleg, dass diese Religion daneben liegt, weil Gott mit Abraham einen ewigen Bund mit Israel geschlossen hat, zum Segen für alle Nationen.
Was für schlechte Erfahrungen waren das z.b ?