Wie ist eure Beziehung zu den Postboten?

13 Antworten

Hallo Essie7,

in der Regel sehe ich den Postboten nicht, da ich nicht vor Ort bin, wenn dieser erscheint.

Aber, kommt es zu Verzögerungen oder der Postbote kommt am Abend, dann sehe ich diesen auch.

Da es stets der gleiche Bote ist, kennt man sich seit Jahren. Er wohnt sogar hier in der Nähe.

Ich habe ein gutes Verhältnis zum Postboten. Auch zu den anderen Lieferdienstfahrern, Paketdiensten usw. Ich kenne fast alle persönlich. Ich finde es wichtig, dass man Durchblick hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich Montag - Freitag arbeite und der Postbote nur Montag - Freitag kommt, habe ich nicht wirklich Kontakt mit ihm. Ich glaube, dass ich ihn erst 1-2 mal gesehen habe.

Man ist freundlich zueinander, und bietet auch schon mal ein kühles Getränk an. Letzt fragte einer, ob er wohl mal die Toilette aufsuchen dürfte. Natürlich durfte er.

Wie man in den Wald rein ruft...

Vlt. 2 mal gesehen. Am Krampustag bekommt er jedes Jahr einen 20er Trinkgeld und einen Schokokrampus. Also perfekt würd ich sagen.

Neutral

Ich bin Freundlich er ist Freundlich.

Früher war meine Nachbarin die Postbotin da war das Verhältniss natürlich noch besser