Wie ist es, zu kotzen?

5 Antworten

Grundsätzlich ist das eher unangenehm. Krämpfe im Magen ein Übler geschmack im Mund.

Aber wenn einem richtig übel ist kann es sehr befreiend sein weil es einem danach besser geht.

Falls du z.B. eine Lebensmittelvergiftung hast wäre es sogar gut dich zu übergeben da so ein Teil der Giftstoffe nicht mehr von deinem Körper aufgenommen werden können.

Ich musste auch extrem selten kotzen, aber so wie ich mich daran erinnere:

Dir ist im Vorhinein schlecht und ganz plötzlich (Oder nicht plötzlich) fängst du an einen Würgereiz zu bekommen, der dann anhält und mit Erbrochenem endet.

Kannst dir dieses Gefühl theoretisch geben, einfach einen Finger in den Hals und dann weißt du, wie es ist zu erbrechen.

SaneJM  03.04.2021, 22:44

Oder eher zu würgen, dann halt nur noch mit Brei und Stückchen.

Wegen der Säure fühlt es sich wirklich sehr schlecht an. Noch schlimmer aber sind die stundenlangen Bauchschmerzen davor.

Verschlucken nicht. Du willst es aber definitiv nicht erleben, da es das beschissenste Gefühl (nach der Übelkeit an sich) ist, was es gibt.

NewMemer69  03.04.2021, 22:41

Es ist halt auch bitter im Mund und tut im Hals weh, wegen der Säure.

Wirklich schlimm, sei froh dass du das nie erleben müsstest. Es ist einfach so, wenn man versucht einzuschlafen und einem Übel ist: dreht man sich rum, trinkt was das Gefühl geht nicht weg. Man muss darauf warten zu kotzen das ist echt schei&e, kotzen fühlt sich auch teilweise schmerzhaft an