Wie ist es zu erklären, dass sich die Zählrate bei Erhöhung der Schichtdicke nicht verändert?

3 Antworten

Die zusätzliche Schichtdicke, z.B. ein Bleiblech, ist oberflächlich kontaminiert und zwar zufällig genau in Höhe der abgeschirmten Aktivität?! :-D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine Glaskugel sagt, Du zählst zwei unterschiedliche Arten von Strahlung. Eine wird stark absorbiert, eine schwach.

Zu einer guten Frage gehört aber auch eine gute Versuchsbeschreibung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MacMadB  21.11.2018, 12:50

😂

Gar nicht, wenn du uns alle wichtigen Informationen verheimlichst.