Wie ist es ohnmächtig zu werden?

6 Antworten

Nee, irgendwie schwindelig und man versucht sich zu fangen aber fällt dann plötzlich, alles ist ganz weich, schlaff so sackt man zusammen und ist weg. Manchmal zuckt man wegen der Nerven, sieht aus als wenn jemand krampft aber ist nicht so.

meine letzte Ohnmacht war vor ca. 3 Wochen.
Hatte mich bei Original Thai Massage 90 Minuten massieren lassen.
Kurz vor Ende wollte sie noch Kopf/Nacken/Arme im Sitzen massieren.
Habe mich dann aufgerichtet und Füße bei Massageliege nach unten baumeln lassen.
In dem Moment war durch die Massage aber Blutdruck sowieso sehr niedrig.
Das Blut schoss mir sozusagen aus dem Kopf in die Beine.
Nach 2 mal schwarz vor Augen verlor ich das Bewusstsein.
Masseurin legte mich wieder waagrecht auf Massagetisch und holte Leiterin um Hilfe. In dem Moment erlangte ich Bewusstsein wieder.

Hatte heute wieder Massage. Diesmal aber Füße waagrecht gehalten.
Somit volles Bewusstsein ;-)

Ich war wohl einmalig in meinem Leben ohnmächtig.

Stand vom Sessel auf und ging in den Flur. Wollte das Licht einschalten und sah auch den Schalter schon, griff nach ihm und zack war ich weg. Ohne Schwindel ohne Kopfschmerzen.

Als ich wieder wach wurde, kam es mir vor, als wäre ich von einem Nickerchen schlaftrunkend wieder aufgewacht. Lag am Boden und wollte aufstehen. Alles zusammen hat bestenfalls eine Minute gedauert.

Aqualover  10.07.2023, 21:11

Bei mir war es genauso, ich dachte es ist morgens und ich wache auf

Ich bin einmal umgekippt und lag einige Zeit (mit über gestrecktem) Kopf da bis mich mein Bruder gefunden hat. Dabei habe ich erst alles verschwommen gesehen, dann schwebte ich irgendwie gedanklich aus meinem Körper und habe mich selber gesehen, der Schrekensschrei meines (Großen) Bruders hat mich dann wieder zurückgezogen. Dann war es kurz Schwarz und ich habe gezittert, dann habe ich angefangen zu weinen weil mein Bruder damit nicht klar kommt. Dann ist es so wie wenn einem kurz schwarz vor Augen war...

Ist wie schlafen...