Was könnte eine Ursache davon sein wenn man einfach umkippt?

6 Antworten

zu niedriger Blutdruck vielleicht, lass dich mal durchchecken

Ich bin jetzt kein Mediziner oder Experte, aber ich bin nach einem Schlag auf den Kopf und aufgrund von Kreislaufproblemen mal umgekippt.

Meine beste Freundin hat mal ein paar Schmerztabletten genommen und ist dann in Kombination mit Stress und Schlafmangel umgekippt, hatte zusätzlich kaum was gegessen und getrunken.

Ich selbst träume relativ oft, dass ich ohnmächtig werde- scheinbar ohne Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dehytratation, also wenn du zu wenig trinkst oder du vielleicht deinen Kopf zu viel schüttelst, oder es kann natürlich auch ein Anzeichen einer Krankheit sein...

Es gibt natürlich tausende Gründe, ich weiß ja nicht wie viel du/er/sie trinkst aber das 'könnte' ein Grund sein.

Frohe Weihnachten und schöne Ferien/Feiertage Max :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
E3girl05
Fragesteller

Danke dir auch schöne Weihnachten! :)

apparmor  21.12.2019, 17:04

Ah, ja stimmt. Wenn man zu wenig trinkt, dann kann das auch passieren. Mir ist das schon mal selbst passiert. Aber da war ich selbst verantwortlich. xD

Ich war in der Sauna mit nem Kumpel und dann als ich aus der Saunakabine rauskam, habe ich mich direkt auf den Kopf mit heißem Wasser geduscht. Das war ein NoGo für den Kreislauf. Sagte mir auch nie jemand vorher. xD Bin dann von einer Sekunde auf die andere ohnmächtig geworden und habe es selbst nicht gemerkt. So schnell ging das. Als ich wieder zum Bewusstsein kam, lag ich nackt mitten im Weg in der Sauna lol. War mega peinlich aber es kam dann auch ein Arzt usw. ^^

Natürlich gibt es immer Gründe, aber die müssen jetzt nicht sofort zu großer Sorge verleiten.

Zur Dehydrierung kann es relativ schnell kommen und man kann dadurch auch ganz gerne mal umkippen. Auch wenn du zu wenigig gegessen ahst kann dir mal schwarz vor auchen werden.

Aber um Schlimmeres auszuschließen würde ich dir dennoch empfehlen mal deinen Arzt zu fragen.

LG Bailey

Ja, ist meinem Bruder schon mal im Sommer passiert. Keine Ahnung was der hatte. Vielleicht irgendeinen Nährstoffmangel. Du kannst bei deinem Hausarzt einen VOLLBluttest machen. Also einen Test auf zellulärer Ebene und schauen wie es um deine Mineral- und Vitaminwerte steht. Vielleicht fehlt dir Vitamin B12 oder anderes.