Warum will ich in der Schule umkippen?

6 Antworten

Ich kann das verstehen. Das hatte ich auch so mit 13-14 passiert ist aber nichts. So ist das eben wenn man verzweifelt ist.

Dafür hatte ich 3Jahre später mega plötzlich eine Panikattacke in der Schule, die so heftig war das der RTW kam. Ja meine Lehrerin hat sich um mich gekümmert, aber glaub mir: es war alles andere als schön. Es war einfach nur schlimm. Danach war es mir auch peinlich sie zu sehen. Ich könnte zwar nichts dafür, aber trotzdem. Es ist schlimm hilflos zu sein. Das willst du nicht, glaub mir.

Naja, da du es hier als Frage stellst, willst du die Aufmerksamkeit, oder du hast wirklich zuviel Zeit^^

Im ersten Fall liegt es eventuell daran, dass du Anerkennung willst etc. Aber such dir doch lieber ein Hobby, für das du Anerkennung bekommst? Das wertet auch ein geringes Selbstwertgefühl auf, wenn du weißt, dass du etwas gut kannst.

Bzw. wenn du willst, das sie sieht, das es dir schlecht geht, solltest du erstmal das behandeln, warum es dir vielleicht wirklich schlecht geht.

Im zweiten Fall sowieso

Spätestens wenn du mal in so einer Situation warst, willst du das sehr wahrscheinlich nichtmehr. Ich bin mal vor einer großen Gruppe von Leuten zusammengeklappt. War mega unangenehm, weil es natürlich immer einige spezialisten gibt, die dann dumm gaffen.

Du bekommst vielleicht sonst nicht so viel Aufmerksamkeit, darum meinst du sie dir so holen zu müssen. Aber wenn du die Aufmerksamkeit deiner Lehrerin möchtest, dann mache doch mal freiwillige Hausaufgaben und beteilige dich gut bei ihr im Unterricht.

Außerdem denke ich mal, dass du die Lehrerin gerne magst, oder? Dann willst du doch bestimmt nicht, dass sie Angst hat und sich Sorgen, womöglich sogar Vorwürfe macht, dass ihr vorher nicht aufgefallen ist, dass es dir vielleicht nicht gut geht.

Hey, das kann ich nachvollziehen.

Da war *wahrscheinlich* eine Phase in deinem Leben wo du keine/wenig Aufmerksamkeit von den Personen bekommen hast von denen du sie bekommen solltest weswegen du jetzt das Bedürfnis verspürst.

Du solltest dir paar Fragen stellen bezüglich dieser Sache und nach Antworten suchen.

z.B. wo hast du dir mehr Zuneigung gewünscht ?

Ich helfe dir gerne weiter falls du noch fragen hast.

Gruß

Friedenstiffter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir mangelt es an Aufmerksamkeit und du willst sie ganz dramatisch, damit sich alle nur um dich kümmern.

Tu stattdessen was selbstloses für deine Lehrer oder Mitschüler oder allgemein deine Mitmenschen. Dafür erhälst du Anerkennung und den Stolz was sinnvolles geleistet zu haben. Befriedigt noch mehr.