Wie ist es nach der Weisheitszahn Op?

6 Antworten

Muss das im August auch machen lassen und hab jetzt schon ein bisschen Schiss davor. Hab überall gelesen, dass es bei den meisten halb so wild ist, aber so richtig beruhigt mich das nicht. Werd mich auf jeden Fall mit Eis, Suppe und Schmerztabletten eindecken. Hoffen wir, dass wir’s beide gut überstehen.


ffe234 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 18:31

Ja ist bei mir genauso, lässt du es in Vollnarkose machen?

Erstmal möchte ich fragen, ob man nach 2 Wochen wieder zur Schule/Arbeit gehen kann.

Natürlich.

Ich hab mir vor 10+ Jahren alle 4 aufeinmal entfernen lassen. Die ersten Tage danach hab ich weiche Sachen gegessen und mit kühlen + Schmerztabletten (Ibu) waren die Schmerztabletten auch gut aushaltbar.

Davor kannst Du alles machen und danach für ca. eine Woche keinen Sport, nicht rauchen, keinen Alkohol trinken, keine Sauna oder Sonnenbad.

Nach der Zahn-OP wirst Du für ein paar Tage nur Weiches essen können, z.B. Kartoffelpüree, pürierte Suppe oder andere pürierte Nahrungsmittel wie Obst oder Gemüse. Rührei, Banane, weiches Brot oder weich gekochtes Gemüse sollten auch kein Problem sein. Alles Gute für die Behandlung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Hatte meine OP im Dezember. Nach 4 Tagen könnte ich wieder Schnitzel essen.

Kaufe vorher Mundspülung und weiches essen wie brei oder Joghurt.

Ich bin den nächsten Tag wieder in die Schule gegangen. Ich war aber nur die Schulleiterin. Schüler brauchen vielleicht einen Tag länger, aber nicht länger als drei Tage. Da wird man nicht krankgeschrieben, so schlimm ist das nun mal wirklich nicht.