Wie ist es, in China zu arbeiten?

8 Antworten

Von Experte NianMao bestätigt

Wie willst du in China arbeiten ohne einer Erlaubnis? Schwarzarbeit? Bisschen Geld dazuverdienen geht immer mal, wenn man die richtigen Leute kennt. Aber so richtig als Job und regelmäßigem Monatsgehalt ist das für Ausländer momentan sehr schwierig. Und selbst wenn, kommt es von der Art der Arbeit, dem Klima in der Region, den öffentlichen Verkehrsanbindungen, der ganzen Infrastruktur an.

Viele Faktoren können allgemein die Arbeit vereinfachen oder erschweren...

Der einfachste Weg wäre von einer Firma in Deutschland beruflich dorthin geschickt zu werden.

Eine andere Möglichkeit wäre, in Zusammenarbeit mit Einheimischen eine Firma zu gründen oder ein Geschäft aufzumachen z.B. Das könnte meiner Meinung nach gehen 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Spaß!

AstridDerPu

Kommt darauf an, was du machen willst