Wie ist es für Männer, wenn sie einfach keine Frau abbekommen, wie gehen sie mit sowas um?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube Männe ohne Frauen erleben ein Stigma, weil sich viele Männer über den Zugang zu einer Frau definieren.

Psychisch und BIologisch gesehen ist es wohl für Männer als auch für Frauen schwierig, ohne Zärtlichkeit und Sex zu leben. Auch bei Frauen, so glaube ich, ist es selbstzerstörerrisch, wenn sie nicht begehrt werden. Jeder und jede sollte das Gefühl bekommen, begehrt und geliebt zu werden. Ich könnte mir nicht vorstellen ohne dieses Gefühl zu leben.

Nun ja, ein Cousin von mir (er war damals 32 Jahre, studiert, sportlich und auf humorvolle Weise schlagfertig) hat sich am Ende erhängt. Es war nicht so, dass er keine Dates hatte, es war nur so, dass die Damen ihn mehr oder weniger auf eine Art "Warmhalteplatte" gelegt hatten, bis sie mit allem was sie sich vorgenommen hatten, fertig waren. Es war immer erstmal das eigene Studium wichtiger, oder es mussten sich noch die Hörner abgestoßen werden (wie nennen Frauen das eigentlich, wenn es um sie selbst geht?) oder...oder...oder... Es war immer zu früh für eine feste Bindung und nicht einmal Ansatzweise an so etwas wie eine Ehe in einigen Jahren zu denken. Irgendwann ging er ins Ausland, für Recherchen in seinem Fachgebiet, wie er sagte. Kein halbes Jahr später hat er es getan. Seine Geschwister, Eltern und Freunde fielen aus allen Wolken, als sie seine Gedanken dazu in einer Art Tagebuch fanden. Das ist jetzt über eine Dekade her.

Was ich selbst mittlerweile beobachte ist einfach der Trend von Männern dazu, die Situation zu analysieren und sich dann zu sagen "Wisst ihr was, Mädels? Ich spiele das nicht mehr mit." Besagte Männer sind zwar nett, aufrichtig, hilfsbereit, bodenständig, ehrlich, clever, offen und herzlich. Viele auch attraktiv, manche vielleicht weniger, aber sie achten dennoch auf sich, ihren Körper und darauf, stets adrett und sauber zu sein. Kann ja nicht jeder ein Männermodel sein^^ Nur reicht es offenbar nicht. Nach dem x-ten "Mmmja, es ist vielleicht noch zu früh für mich, sich fest zu binden" oder Aussagen wie "Ja, und du möchtest echt Gärtner/Techniker/Pastor(kein Scherz)/Tischler/Buchhalter bleiben?" usw. sagen sie sich eben mittlerweile, dass genug einfach genug ist. Wenn die Damen sie eben nur für kurzzeitigen Spaß - oder auch für nichts außer einem Dinner - haben möchten, bekommen sie eben auch nichts nichts. Sie geben also lieber das Ruder aus der Hand bevor sie an den seelischen Klippen zerschellen und sich kaputt machen - was in meinen Augen kein Aufgeben ist, sondern eigentlich vernünftig. Und wer weiß? Vielleicht wird es ihnen einmal eine wirklich vernünftige, bodenständige, ehrliche, offene oder herzliche Frau danken, die den Wert solcher Männer erkannt hat und sich nicht "zu schade" für sie ist. Das haben so einige dieser Herren nämlich auch schon öfter gehört, und das ist ebenfalls kein Scherz.

Aber, zugegeben: ich kenne auch manche Kerle (und sage bewusst nicht "Männer") die nach wie vor alles versuchen. Allerdings sind diese Kerle eher der Typ "Chad", also gehören zu den 2% an "Geschlechtsgenossen", die notorisch auf jede Frau zugehen, die sie attraktiv finden. Sie schei... einfach auf Zurückweisung und gehen zur nächsten. Auch eine Möglichkeit, aber eine, die ich persönlich furchtbar finde. Für alle beteiligten.

Männer gehen also auf vielfältige Weise damit um. Die sogenannten "guten Männer" tendieren meiner Ansicht nach aber dazu, sich zwar wie gewohnt zu zeigen, aber nicht mehr aktiv zu werden. Sich lieber finden zu lassen als selbst zu suchen. Nun könnte Frau natürlich sagen "Dann finden sie nie eine, weil Männer doch Frauen anzusprechen haben und nicht umgekehrt". Nun, diese Aussage kam schon oft bei diesem Thema. Nur gibt es da einen Unterschied: Im Gegensatz zu den Frauen, die erwarten dass der Mann den ersten Schritt macht, tun diese Männer es einfach zum Selbstschutz nicht. Jene Frauen aber gehen nicht auf Männer zu, weil es eine (mMn eingebildete und überholte) gesellschaftlichen Norm so vorsieht. Und bequemer ist es natürlich auch. Nur was sagt es über die Ernsthaftigkeit in Punkto Beziehungswunsch aus, wenn eine Dame darauf plädiert, dass es so und nicht anders herum zu sein hat?

Mr. Right kommt eben nicht von selbst wie von Zauberhand aus heiterem Himmel. Chad schon.

Gott sei Dank haben das mittlerweile viele Frauen und Männer begriffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der menschlichen Bedürfnisse und Sexualität

Ja, es ist schön, das du dir Gedanken darüber machst.

Weshalb sie immer noch so nett sind? Weil sie hoffen, so doch noch eine Frau zu bekommen. Oder, weil so etwas einfach angeboren ist, oder anerzogen.

Aber das ist bei Frauen ja nicht anders. Da gibt es auch viele, die nett und sympatisch sind, und häufig auch sehr schön, und die trotzdem Single sind.

Ich muss für mich sagen dass ich im Alltag recht gut (bis vor ein paar Monaten) damit zurecht gekommen bin. Seit ein paar Monaten „verzweifle“ ich regelrecht daran (bin fast 17½ und hatte noch nie eine Beziehung) besonders wenn ich (junge) Paare sehe und noch mehr wenn ich sehe wie ein Freund nach dem anderen ein Girl abkassiert

Warum man dann immer noch so nett ist?

Ich bin trotzdem noch immer so nett weil es einfach meine Persönlichkeit ist 🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, ich bin kein Mann - dennoch möchte ich Dir sagen, dass es Menschen gibt, die durch ihr Leben und die Ereignisse so geprägt wurden, dass sie eine andere Erfüllung gefunden haben, als unbedingt eine Frau an ihrer Seite zu haben. So mancher denkt nun möglicherweise, dass ich als Frau kein Recht habe, auf diese Frage zu antworten....doch da gibt es jemanden in meinem Leben, der so ein gutes und großes Herz hat, dass er nie ein anderes fand, dass ihn so lieben könnte, wie er es "verdient" hätte oder es sich vielleicht wünscht:

Mein lieber Bruder, der sich bis vor ein paar Jahren für unsere Eltern aufgeopfert und sie gepflegt hat. Er ist wirklich voller Güte und rechtschaffen.... und das kann er nur sein, weil er weiss, dass man Neid, Missgunst, Habgier und Hass nicht füttern sollte...

"Ich hab Dich lieb Bruderherz."💕