Wie ist es ein Junge zu ein?
Wie ist es eigentlich ein Junge zu sein. Was sind die „vor und Nachteille“ gegenüber Mädchen. Ich weis die Frage kommt jetzt bissl random, aber es interessiert mich einfach
6 Antworten
Nachteile:
Viele haben beim Sex Probleme nicht zu früh zu kommen.
Manchmal kriegt man in blöden Situation ein steifen.
Körperlicheleistungserwartungen sind höher.
Man muss in der Regel das Mädchen ansprechen.
Weinen(emotional sein) wird von vielen als Schwäche gesehen.
Man stirbt statistisch eher als Frauen.
Man hat weniger Option beim Selbstbefriedigen.
Vorteile:
Man ist in der Regel körperlich überlegen.
Man hat weniger Angst.
Ein hoher Bodycount ist für viele ein Flex und keine Abwertung.
Man hat keine Periode.
Man baut leichter Muskeln auf.
Meine persönlichen "Vorteile" (nicht als sexistische Abwertung zu verstehen) sind, dass ich keinen Menstruationszyklus und damit einhergehend keine Unterleibschmerzen haben kann und ein bestreitbarer Vorteil im Gender-Pay-Gap. Mein Risiko für häusliche Gewalt ist angeblich niedriger und sexueller Missbrauch/Vergewaltigung drohen mir ebenfalls statistisch gesehen weniger. Zudem werde ich eher nicht ungewollt angefasst oder gedemütigt.
Als Nachteil empfinde ich unter anderem die Tatsache, in ein bestimmtes Rollenbild passen zu müssen. Ja nicht sentimental werden, "stark" und "nicht zu weich" soll ich sein. Als Frau würde meine sanfte Seite (in Hinsicht auf Beziehungen) leichter angenommen werden. Mir Vergewaltigung vorzuwerfen ist ein leichteres Unterfangen als umgekehrt. Wäre ich von häuslicher Gewalt einer Partnerin/eines Partners betroffen würde man mir unter Umständen weniger Glauben schenken.
Nachteile:
- Man kann kein Makeup tragen, ohne als Weichei zu gelten.
- Mit langen Haaren bist du entweder ein Wikinger oder schwul
- Coole Sportarten wie Ballett, Reiten oder Turnen sind ein Tabu
- Seine Tränen muss man alle still vergießen, sonst ist man kein richtiger 'Mann'
Vorteile:
- Bequemere Klamotten
- Keine Periode (die meisten)
- Man wird durchschnittlich für voller genommen, weil man männlich ist (keine Ahnung wer sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat)
Ja... aber bei uns wirst du dafür geächtet... alle nehmen dich nicht mehr ernst... es ist ja 'viel zu feminin'
Oh, das wusste ich nicht. Aber Reiten haben viele Verehrerinnen
Manche Transmänner können das schon, weil sie (noch) nicht die nötigen Operationen zur Geschlechtsangleichung hatten.
Wenn du beim Reiten in den hohen Tuniersporz schaust dann sind da sehr viele Männer
Und ich war schon in vielen Ställen (ca 9 Stück) und die haben immer Jungs vermisst
Leichteres Muskelwachstum finde ich schon ein vorteil.
Allerdings wird von einem Mann dann auch erwartet das er schwere Koffer der Frau abnimmt usw. Das relativiert den Vorteil wieder ein wenig.
Keine Periode würde ich auch als einen der größeren Vorteile sehen.
Vorteile:
- Die körperlichen Leistungen sind höher
- Weniger Angst oder Zweifel vor gewissen Dingen
- Keine Periode
- Schneller Aufbau von Muskeln
Nachteile:
- Permanente Erektionen
- Schmerzen an den Hoden
- Bartwuchs
- Weinen wird als Schwäche angesehen
Diese Sport Arten können doch Jungs auch machen. Sehe auf Reitturnieren immer viele Jungs