Wie ist es die neue im Stall zusein?

8 Antworten

Das kommt auf die Stallgemeinschaft an. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, egal ob Einsteller, Reitschüler oder Besucher. Da wird nicht gelästert oder sonstiges. Aber das ist leider nicht die Norm. Ich kenne es auch nur so, dass gelästert wird, sobald man irgendwo neu ist.

Mach dir nichts draus, geh da einfach mit einer positiven Einstellung hin und ignoriere die Neider, denn nichts anderes machen die, die lästern meistens (nicht immer): Neidisch sein. Und ihr Ego aufpolieren, weil sie sich selbst so schlecht fühlen.

Du kennst dich und deine Qualitäten, und sicherlich wirst du dort auch Freunde finden. Alle anderen sind egal. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Ich dachte, du bist dort der Pferde wegen? Stell einfach das „Freundschaften schließen“ hintenan, und kümmere dich um die Pferde, statt um irgendwelches Geschwätz. Die „Suche“ nach Anerkennung und Freundschaften wird oft als anbiedernd empfunden; also lass es einfach. Sei freundlich, bescheiden und hilfsbereit. Alles weitere wird sich finden.

Sei einfach nett und freundlich zu allen, mehr kannst du nicht tun.

Bei uns ist es außerdem üblich, dass man sich als „Neue/r“ jedem kurz vorstellt den man noch nicht kennt. Dabei knüpft man dann auch schon gleich die ersten Kontakte und kann außerdem schnell erkennen mit wem man auf einer Wellenlänge liegt und mit wem evtl auch nicht. In deinem Fall ergibt sich so ja vll auch gleich die ein oder andere Möglichkeit mit anzupacken und so evtl früher oder später eine Pflege- oder Reitbeteiligung abzustauben.

Nimm also deinen Mut zusammen und versuch einfach mal auf die Leute zuzugehen - du wirst merken, es wird mit jedem Mal einfacher!

Sei offen, nett und höflich.

Ich finde nichts schlimmer, als wenn die "Neuen" sich verkrampfen und nicht mal ein Hallo raus bekommen.

Immer grüßen (Hallo und Tschüss sagen!), dich vorstellen und sagen warum du hier bist. Sei locker und nimm den anderen damit a) die Grundlage, schief zu gucken und b) etwaige Gedankenexperimente, warum du da bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

Ist bei jedem Stall unterschiedlich.

Nicht anders wie an einer anderen Schule.

Kann aber nur sagen, als neuer Stalleigner ist es nicht besser!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut