Wie ist es auf dem Nordseeinternat?

1 Antwort

6.30 Uhr Aufstehen7.00 Uhr Gemeinsames Frühstück7.20 Uhr Aufräumzeit

Bett machen, Schreibtisch aufräumen, Müll wegbringen

7.45 Uhr Unterricht

Die Mittelstufenschüler*innen haben an zwei Vormittagen auch zwei Stunden Lernzeit

13.15 Uhr Mittagessen14.30 Uhr Arbeit in Gilden & AGs, Nachmittagsunterricht

Mittwochs: Praktische Arbeit Sonst: Freizeit
, weiterer Lernzeit-Block für die Mittelstufe sowie Förderunterricht

17.00 Uhr Arbeit in Gilden und AGs

Unterricht und Sportkurse für die Oberstufe

18.30 Uhr Abendessen22.00 Uhr Nachtruhe

Zimmerzeit gestaffelt nach Jahrgängen; in der Oberstufe dürfen noch bis 24 Uhr Freunde besucht werden

13.00 Uhr Samstags – Schulschluss

Auch der Samstag ist ein Schultag. Die Mehrstunden werden angespart und für verlängerte Heimfahrtwochenenden und zusätzliche Ferientage genutzt. Nachmittags gibt es meist Sport und am Abend findet das Beathaus statt – zusammen feiern, tanzen, lachen und Spaß haben.

11.00 Uhr Sonntags – Brunch

Der Sonntag beginnt etwas später, dafür aber um so leckerer – ab 11 Uhr steht ein tolles Brunchbuffet bereit.

Woher ich das weiß:Recherche
Leodieerste
Fragesteller

Danke