Wie ist es, alleine auf Festivals zu gehen?

4 Antworten

Habe ich auch schon gemacht, ich habe auf Festivals auch schon Menschen kennen gelernt, mit denen ich noch heute befreundet bin.

Meistens habe ich relativ bald Leute getroffen, die zu meinem (entfernten) Bekanntenkreis gehören & mit denen es Spaß gemacht hat bzw. durch die ich dann andere Leute kennen gelernt habe ----> und wenn nicht kann ein gemütlicher Festivalbesuch auch allein ganz schön sein und dazu beitragen, dass man dort so richtig abschaltet und entspannt :)

Liegt ja auch an dir, was du erwartest und mit welchen Erwartungen du in eine Bekanntschaft einsteigst.

Alles ist möglich, von einem reinen Hallo, bis hin zur großen Liebe über, wir sehen uns beim nächsten Konzert wieder und bleiben in Kontakt.

Muss jeder selbst für sich entscheiden.

Es kann alles und nichts muss.

Selbst wenn ich alleine hin gehe.

Kommt drauf an... Hast du den Mut einfach mal zu einer Gruppe zu gehen und mitzufeiern? Wenn ja ist das möglich :3 (Aber einzelne Leute anzusprechen ist generell einfach und auch eine alternative)

Also ich habe bislang die Erfahrung gemacht, dass die Leute, die in Gruppen feiern gehen bzw. auf Festivals gehen, unter sich bleiben wollen. Generell finde ich es hier leider sehr schwer, sich in eine Gruppe zu integrieren, weil die Leute hier so verschlossen sind. Und Leute, die nicht nur Bekanntschaften bleiben, lernt man eher selten beim Feiern bzw. auf Festivals kennen.