Wie ist Englischleistungskurs in der Oberstufe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte Englisch LK. Da mir Sprachen schon immer besser lagen kann ich dazu nur sagen, dass es für mich sicher die beste Lösung war. Ich fand es super locker während ich in Bio GK fast gestorben wäre....es ist also eine Typfrage. Man liest Brave New World, Shakespeare, hat das Thema Globalisierung und wir haben noch Filme wie "East is East" (und "Borat" wobei das zum Abschied geschaut wurde) geguckt. Der Nachteil an sprachlichen Fächern ist, selbst wenn man sehr gut darin ist, ist nicht garantiert, dass man eine 1 bekommt. Mein bester Freund war 1 Jahr in England, davor stand er schon 1 aber nachdem er zurückkahm hat er fast nur noch 2en geschrieben. Es ist so wie in Deutsch stark vom Inhalt und Geschmack des Lehrers abhängig. In Mathe zB. hast du nur eine Lösung, wenn du es kannst, dann kannst dus.

Naja, bei uns die Mathe Lk und Englisch Lk haben Mathe wäre viel besser. Auch Geschichte schneidet bei den meisten besser ab.

jmmm2012
Beitragsersteller

ok danke:) bei uns hör ich immer Mathe LK wär schwer:S vielleicht hängt es auch von den Lehren ab:/

Also man macht glaube ich Brave New World (also generell Utopie/distopie), Glabalisation, Shakespeare...(aber genaue Theman kannst du auch im Internet finden)

Also ich hab kein Englisch LK, aber ich höre von vielen, dass es nicht soo anstrengend sein soll (man muss nur eben das Vokabular drauf haben und die Grammatik)

jmmm2012
Beitragsersteller

ok danke:)

was sollte LK bedeuten?

jmmm2012
Beitragsersteller

Leistungs Kurs:)