Wie ist ein Manga aufgebaut?

6 Antworten

das sind schwarz weiß bilder und wie du gesagt hast einfach zeichnungen mit sprechblasen, der OP Manga ist sehr gut 👌🏻 aber mangas wie bleach sehen bisschen krasser aus also düsterer. Mangas kannst du btw als manga also als buch lesen oder im internet gibts halt so bilder nacheinander. Ach und manga liest du btw von rechts nach links.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mangas sind meistens schwarz/weiß.

Sie lesen sich wie Comicbücher aber von rechts nach links sowohl von den Seiten als auch von den Bildern und Texten her.

Die Bilder sind meistens schwarz-weiß, je nach Manga gibt es aber auch welche die zumindest am Anfang auch ein paar farbige Seiten haben.

Auf den Bildern sind Sprechblasen oder Boxen mit Text. Als wie auch in Westlichen Comics.

Der Hauptunterschied zu einem Comic ist die Leserichtung. Man liest typisch japanisch von rechts oben nach links unten.

Bei Amazon kann man sich für einige Bücher und eBooks auch eine Vorschau der ersten Seiten zeigen lassen, so auch von One Piece. Hier mal die erste Doppelseite des ersten Kapitels.

Bild zum Beitrag

 - (Anime, Manga)

Such einfach mal im Internet.

So gut wie jeder Manga ist gleich aufgebaut. Er wird von rechts nach links gelesen. Ebenso auch die einzelnen Bilder.

Auf jeder Seite sind vorne und hinten drauf Panels, die Bilder, wo auch Texte drin sind.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby