Wie ist diese Lösung zu der Englisch Aufgabe?

2 Antworten

Du sollst die Phrasen a-h in die Lücken 1-7 einsetzen.

Probier es mal und poste deine Lösung, dann kann man gucken, ob's richtig ist.

pbgvk
Fragesteller

Stimmt das:

1: h

2: f

3: c

4: b

5: g

6: a

7: e

Icelady13  15.03.2020, 22:05
@pbgvk

Hab jetzt nur schnell drüber geschaut, aber sieht gut aus.

Hallo,

wo ist das Problem? Du sollst die Satzteile von a - h in die Lücken 0 - 7 einsetzen, so dass es sinnvolle Sätze ergibt.

Vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit solchen Lückentexten. In der Englischarbeit hast du schließlich auch niemanden, der dir hilft und die Lücken füllt.

Wenn nötig übersetze die Sätze und die einzufüllenden Satzteile zumindest grob, dann erkennst du bestimmt, was in welche Lücke kommt.

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com und für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de. Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.

Du hast durch die "verlängerten Ferien" jetzt ja viel Zeit dafür, diese Aufgabe zu lösen.

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit – so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

"Coronafrei" bedeutet ja nicht, dass man gar keinen Kontakt mehr zu seinen Klassenkameraden haben kann. Sonst nutzt ihr ja auch eure Handys und Smartphones, warum nicht jetzt einmal auch dafür euch gegenseitig beim Lernen und den Hausübungen zu unterstützen?

AstridDerPu

pbgvk
Fragesteller

Stimmt das:

1: h

2: f

3: c

4: b

5: g

6: a

7: e