Wie ist die Übersetzung hiervon (Latein)?

2 Antworten

Hallo,

solltest Du selbst können.

Es handelt sich um einen AcI, der von Poeta Romanus narrat abhängig ist.

Subjekt des AcI ist mulierem. Dann gibt es zwei Aussagen über diese Frau:

Sie sei ad regem Tarquinius Superbum venisse und habe ihm novem libros (neun Bücher) ostendisse (ostendere=zeigen, kann aber auch versprechen bedeuten, was ebenfalls passen könnte; zeigen ist aber wohl wahrscheinlicher).

Herzliche Grüße,

Willy

Ich vermute mal, du wirst dich erst einmal mit dem AcI beschäftigen müssen, sonst wird dir der Sinn des Satzes auf ewig verborgen bleiben.
Nur eine Übersetzung wäre ziemlich fatal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb