Wie ist die korrekte Reihenfolge der Schlüssel Salomons?

2 Antworten

Die Schlüssel Salomos kenne ich nicht, wohl aber die Schlüssel des Petrus: Zuerst den Juden, dann den Samaritern (10 Stämme-Reich) und ab Kornelius auch den Heiden - die Gute Botschaft und den Neunen Bund erklären und aufzunehmen.

Damian5211
Fragesteller

Die Schlüssel des Salomos ist eine Reihe von Büchern die von Aleister Crowley geschrieben wurde.

Sie besteht aus 5 büchern wenn ich mich nicht irre und ich wollte nur die Reihenfolge wissen.

Schlüssel des petrus kenne ich wiederum leider nicht xd sorry aber trotzdem danke für die Antwort

Johannes17Vers3  26.04.2023, 07:43
@Damian5211

Danke auch dir. Aus der Bibel kenne ich die Sprüche und Prediger, die Salomo zugeschrieben werden.

Siegel Salomos. Eine Korrekte Reihenfolge gibt es nicht. Aber so könnte es aussehen,

  1. Der Schlüssel des Ostens
  2. Der Schlüssel des Südens
  3. Der Schlüssel des Westens
  4. Der Schlüssel des Nordens
  5. Der Königliche Schlüssel
  6. Der Große Schlüssel
  7. Der Schlüssel des Salomo, Sohn des David
  8. Der Schlüssel des Königs David
  9. Der Schlüssel des Königs Salomo
  10. Der Kleine Geistliche Schlüssel
  11. Der Große Geistliche Schlüssel
  12. Der Kleine Königliche Schlüssel
  13. Der Große Königliche Schlüssel
  14. Der Schlüssel des Alles in allem

Damian5211
Fragesteller

Sind es nicht 5 bücher von crowley?

Und das erste müsste doch die Ars Goetia sein 🤔

MaxIpsum  26.04.2023, 15:58
@Damian5211

Ars Goetia ist das erste Buch seiner 5 Bücher Trillogy. Die Rehenfolge seiner Bücher hat nichts mit der tradionellen Reihenfolge Salomos zutun. Das ist seine eigene Interpretation