Wie ist die Esskultur in der Schweiz?

2 Antworten

Raclette, Toblerone und Ricola - essen die und Rivella tun sie trinken, hab ich so gehört.

Wir essen ja Bratwurst und Sauerkraut immer und tragen Lederhosen.

Viola777
Fragesteller

Ich meine eher generell wie die Esskultur ist und nicht was es für Gerichte gibt trotzdem danke

jentolon  03.12.2021, 14:43
@Viola777

Kommt bestimmt auf das Kanton an. Gibt ja auch Einflüsse aus dem Französischen, Italienischen etc.

Jedenfalls sind die Lebensmittel teuerer und eventuell/sicher auch qualitativ vllt. besser

Zmorge, Zmittag und Znacht ... übersetzt das Frühstück, das Mittag- und das Nachtessen. Als kleine Zwischenmahlzeit allenfalls das Znüni am Vormittag und das Zvieri am Nachmittag.