Wie ist die Ausbildung bei A.T.U was bekommt man im 1 Jahr?

4 Antworten

kommt auch drauf an welche ausbildung du da machen wirst : mechaniker oder büro oder verkauf

Goldendstar
Fragesteller

Verkauf im Einzelhandel. Danke für deine Antwort

Du hast die Pausen Vergessen. Pausenzeiten sind keine Arbeitszeiten und dafür gibt es gesetzliche regeln, wie lang die mindestens sein können. Die können aber auch kürzer sein.Einen Azubi hat normalerweise eine 40 Stunden Arbeitswoche Berufsschulzeiten sind anzurechnen.

Ob du viel oder wenig lohn bekommst ist im Endefekt egal.

Bekommst du wenig müssen die Eltern aufstocken(wohnst du zuhaus in Naturalien, wohnst du extern in Barunterhalt) , bekommst du viel müssen deine Eltern nicht Aufstocken. Die Grenze liegt bei 735 €.

Mal unabhängig vom Unternehmen:

8-16 und sind keine 8std Arbeit, denn das würde bedeuten das du keine Pause hattet — das ist allerdings bei 8std bicbt erlaubt!

Wieviel Pause du machen musst hängt vom Alter ab (volljährig oder nicbt)

Musst du zb 1 std Pause machen, dann geht deine Arbeitszeit für 8std von 8-17 Uhr!

Hat das Unternehmen zb von 12-15 zu, dann müsstest du bist 19 arbeiten um auf 8std zu kommen

Jetzt lernst du direkt das Erste für deine Ausbildung:

Azubis bekommen kein Gehalt, sondern eine Ausbildungsvergütung.

Für alles anderen Antworten sind deine Angaben nicht ausreichend.