Wie ist der Umstieg in Frankfurt wenn man aus Düsseldorf kommt und weiter nach Norwegen will?

2 Antworten

Wenn du ein Flugticket hast, das von Düsseldorf über Frankfurt nach Norwegen ausgestellt ist, dann nicht, außer du willst den sicheren Bereich verlassen, um dir Frankfurt anzugucken.

Hast du hingegen nur ein Flugticket von Düsseldorf nach Frankfurt und dann noch ein separates von Frankfurt nach Norwegen, kann es sein, dass du nochmal eine Kontrolle über dich ergehen lassen musst.

Du bleibst in FRA im Sicherheitsbereich für Schengenflüge, da sollte es keine weitere Kontrolle geben. Beim Übergang von A und B zu C muss es aber sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Große Teile der Welt habe ich bereist.