Wie ist der typische Berliner?

4 Antworten

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen 4 Jahre mit einem Berliner zusammen zu sein. Ich kann nur sagen, nie wieder. Sie sind rechthaberisch, großkotzig, wollen immer Recht behalten, haben einen sehr eigenen Humor, den nicht jeder mag, andererseits verstehen sie selbst nicht den kleinsten Scherz. Außerdem sehen sie sich selbst als fehlerfrei und suchen dafür bei anderen umso mehr Fehler, auch wenn keine da sind. Man kann auch davon reden, dass ihr Verhalten zuweilen sehr Provokant ist.Mein Ex war immer der Meinung , ich sei nix ohne ihn , dabei war er ein armes Würstchen.

Erdbeerina
Fragesteller

oha,also so sind ja auch nicht alle ja :D

Die Ur-Berliner sind sehr direkt, in meinen Augen aber eher unhöflich. Ansonsten ist Berlin eine multikulturelle Stadt mit vielen weltoffenen Menschen! :)

Als ich neu war: laut, grob, unhöflich, ruppig.

Daran gewöhnt man sich. Woran man sich nicht gewöhnen kann, ist eine sehr eigentümliche arrogante Ignoranz, mit der hier alle arbeiten, mit denen man irgendwo zu tun hat.

Erdbeerina
Fragesteller

das ist glau ich überall so, an öffentlichen einrichtungen und servicecentern bistu meistens nicht gut bedient von der laune her hahah

derdorfbengel  17.09.2013, 21:28
@Erdbeerina

Das ist auch in Büros abseits der Servicecenter der Ämter und Firmen so. Es ist hier einfach überall so, während ich es aus meiner alten Heimat anders kenne.

zB Harld Juhnke war ein typischer