Wie ist der Spruch : „Lächel doch mal“ gemeint?
An alle Männer und Frauen da draußen ! Ich brauche euren Rat. Mir ist es auf der Arbeit jetzt schon des Öfteren passiert, dass meine männlichen Kollegen mir gesagt haben, dass ich Lächeln soll weil es mir besser steht. Dabei habe ich nicht mal schlechte Laune, es ist einfach mein Gesicht :-D
Ich kann nie wirklich sagen wie das gemeint sein soll? Ist es positiv oder negativ? Versteht man diesen Spruch als Flirt unter den Männern? Wenn ich nämlich so überlege ist es komisch zu hören man soll doch mal Lächeln wenn man grad einfach ganz normal guckt.
Ich freue mich auf eure Antworten!
5 Antworten
Guck einfach mal weniger verbissen und versuche an Deiner Arbeit und mit Deinen Kollegen etwas Spass zu haben. Pflichten natürlich nicht vernachlässigen.
Die gute Laune kommt dann von alleine. ;)
Das ist eine Aufforderung, kein Spruch. Und die Aufforderung ist doch eindeutig
Das ist wörtlich gemeint. Wahrscheinlich hast du einen "brummeligen" Gesichtsausdruck. Den habe ich auch. Wenn man lächelt verwandelt man sich in einen Menschen mit positiver Ausstrahlung. Da ist alles.
Pass auf die wollen die sich Gründe suchen um mit dir zu reden vorallem da es männliche kollegen sagen.
Hat einer mal dauernd zu mir gesagt, weil er nicht wusste wie er ins Gespräch mit mir kommen sollte. Allerdings ist mir das so auf den Keks gegangen, dass ich ihm mal gesagt habe, dass ich doch nicht wie ein Idiot dauergrinsend durch die Gegend laufen kann. Dann war gut und er hat sich normal mit mir unterhalten.
Aber wenn es mehrere sagen weiß ich auch nicht
Die wollen nur mit ihr in Kontakt treten währe sie männlich würde keiner ihr was sagen ist ganz klar eine Art anmache dennen kann es sowas von egal sein wie sie guckt
Wenn du dich auf deine Aufgaben konzentrierst, was erwarten die? Nicht beirren lassen
ja eben :-D ich habe auch gefragt ob ich jetzt andauern ein Grinsen aufhaben soll. Ich bin ja nicht mal ein verbissener oder griesgrämiger Mensch. Ich habe einfach dieses typische „resting bitch Face“